Home

AIDA Cruises Corona

AIDA Wichtiger Reisehinweis zum Coronavirus - AIDA Cruises

  1. uns liegt sehr viel daran, allen Gästen zum Osterfest und im Frühjahr ihren AIDA Urlaub zu ermöglichen. Daher haben wir die Kreuzfahrtsaison mit AIDAperla auf den Kanarischen Inseln bis Mitte Mai 2021 verlängert. Start- und Zielhafen der siebentägigen Reisen ist Las Palmas, Gran Canaria
  2. Unsere AIDA Kreuzfahrtschiffe können hoffentlich bald wieder mit Ihnen die Welt entdecken. Fünf Kontinente, 60 Länder, 180 Routen und über 300 Häfen warten dann wieder darauf, von Ihnen entdeckt zu werden
  3. Corona-Virus und AIDA Cruises Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität

Zuversicht: Mit AIDA durch die Corona-Pause - AIDA Cruises

Kreuzfahrt: Corona bedingte Anpassungen. Die ersten Kreuzfahrt-Schiffe legen wieder ab. Welche Routen bedienen AIDA, Mein Schiff und andere Aida Cruises sagt alle Reisen bis Ende Mai ab 08.04.2020, 18:16 Uhr | dpa Aida Cruises: Die 14 Schiffe der Reederei werden auch im kommenden Monat keine Fahrten durchführen Kreuzfahrt: Die Corona-Krise hat auch die Kreuzfahrt-Branche mit voller Breitseite erwischt. Aida Cruises benötigt bis zu 500 Millionen Euro - und reagiert SO AIDA Cruises: So läuft der Corona-Test für die Reise ab dem 20.03.21 ab! AIDA Cruises startet am kommenden Samstag In nur fünf Tagen wird AIDA Cruises endlich wieder den Dienst aufnehmen, bis Mitte..

AIDA erstattet im Anschluss die bereits an AIDA geleistete Zahlung, ohne den Corona-Bonus in Höhe von 10%. Zur AIDA Rückerstattung. Hinweis von AIDA: Bitte habt Verständnis, dass die Zusendung der AIDA Reiseguthaben-Benachrichtigungen per E-Mail bzw. Post chronologisch erfolgt und bis zu zwei Wochen dauern kann Foto: AIDA Cruises Mit dem AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept können Gäste ihren Urlaub vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen. So hat AIDA für vorerst alle Reisen ab Oktober 2020 einen verpflichtenden COVID-19-PCR-Test eingeführt und sich dazu mit den Helios Kliniken einen starken Partner an die Seite geholt, der höchste medizinische Standards sowie absolute. AIDA Cruises: So läuft der Corona-Test für die Reise ab dem 20.03.21 ab! Abstrich für Kreuzfahrtgäste Helios Klinik. Niklas 15/03/2021 16:04 AIDA Cruises startet am kommenden Samstag In nur. Rostock Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat ihre Fahrten bis Ende August abgesagt. Hintergrund ist die Corona-Pandemie. Es gibt nur einige wenige Ausnahmen, etwa Reisen nach Norwegen Bereits Mitte Februar hatte AIDA Cruises wegen des sich damals in Ostasien ausbreitenden Coronavirus und der zunehmenden Reiseeinschränkungen in dieser Region ihre Asien-Saison vorzeitig beendet...

Im letzten Jahr standen für Monate sämtliche Kreuzfahrtschiffe aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus still. Ende Juli nahm TUI Cruises den Kreuzfahrt-Betrieb wieder auf. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten startete auch das erste AIDA Schiff im Oktober 2020 Neue Infos zum Corona Virus AIDA Cruises - Alle Infos AIDA verschärft Sicherheitsmaßnahmen AIDA hat noch einmal seine Sicherheitsmaßnahmen im Bezu Die Corona-Pandemie hat weltweit Kreuzfahrtschiffe lahmgelegt. Beim Rostocker Unternehmen Aida Cruises geht es nun wieder los. Rostock (dpa/mv) - Der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat seine. AIDA Cruises: Neue PCR-Test Vorgaben für die Kreuzfahrten auf den Kanaren AIDA Cruises hatte vor wenigen Tagen die Kreuzfahrten auf den Kanaren im Dezember bestätigt. Leider mussten jedoch die Abfahrten der AIDAmar am 06.12.2020 und 13.12.2020 abgesagt werden. Diese Gäste durften auf einen vergleichbaren Zeitpunkt an Bord der AIDAperla umbuchen Aida Cruises verlängert Kreuzfahrtpause wegen Corona teilweise bis April Aida setzt Gesundheits- und Hygienekonzept an Bord um Nach Firmenangaben gehört zum Gesundheits- und Hygienekonzept eine stark verringerte Passagierkapazität, ein verpflichtender PCR-Test vor der Anreise und die medizinische Betreuung inklusive Testkapazitäten an Bord

AIDA Cruises Corona Wie ist die aktuelle Lage? reisene

Aida Cruises: Kreuzfahrten könnten wegen Corona-Krise

Derzeit stehen allerdings unter anderem die Schiffe der beliebten Reedereien Aida Cruises, Tui Cruises und MSC Cruises still. Tausende Passagiere saßen wochenlang auf Kreuzfahrtschiffen fest Nachdem auf mehreren Schiffen das Coronavirus ausgebrochen war, verweigerten zahlreiche Häfen die Anfahrt AIDA Cruises hatte im Oktober 2020 endlich den Neustart gewagt, jedoch musste die AIDAblu nach der ersten Reise in Italien wieder umgeroutet werden, denn es entstanden während der ersten Kreuzfahrt vom 17.10. - 24.10.2020 neue Corona-Risikogebiete in Italien. Nach der zweiten Kreuzfahrt ab dem 24.10.2020 war dann für die AIDAblu und somit.

Aida-Kreuzfahrten - Corona: Bis Ende August keine Fahrten

Aida verlängert wegen Corona Kreuzfahrt-Pause. Ursprünglich sollten Schiffe schon Mitte Januar wieder rund um die Kanarischen Inseln kreuzen. Daraus wird nun erst mal nichts. dpa/kmi, 8.1.2021. Trotz der neuerlichen Einstufung der Kanarischen Inseln als Risikogebiet bietet die Reederei Aida Cruises weiterhin Kreuzfahrten in der Region an. Von Sonntag an steht wieder ganz Spanien auf der. Hoffnungsschimmer für eine Branche, die seit einem Jahr stillsteht: Die Rostocker Reederei Aida Cruises legt auf Gran Canaria zur ersten Kreuzfahrt 2021 ab. Wie genau die Kanaren-Tour ablaufen. Der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat seine knapp dreimonatige Corona-Zwangspause beendet: Im Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria hat am Samstagabend das Kreuzfahrtschiff «Aidaperla» für.

Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit viele Reisen nicht möglich. Das gilt auch für Kreuzfahrten. Aida Cruises will den Betriebsstopp für seine Schiffe nun verlängern Lesen Sie auch: 70 Prozent der Deutschen hält Reisen in Corona-Zeiten für egoistisch. Und auch AIDA Cruises wird mit AIDAperla auf den Kanarischen Inseln unterwegs sein: Wir verlängern die. Aida kündigte an, die Kreuzfahrt-Saison im November aufgrund der aktuellen Entwicklungen zu unterbrechen. Alle Kreuzfahrten, die zwischen dem 31. Oktober und 30. November 2020 geplant waren. Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises stimmt ihre Kundschaft angesichts der Corona-Belastungen auf zweistellige Preiserhöhungen ein. Kostenreduktionen würden nicht reichen, um die Umsatzeinbußen.

Corona-Pause: Wo sind die AIDA Schiffe aktuell

  1. AIDA und TUI Cruises planen derzeit keine Impfpflicht In Europa wird eine Impfpflicht - außer bei der britischen Saga Cruises - Anfang 2021 noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Die Infektionsschutzkonzepte beispielsweise von Costa, MSC, TUI Cruises, Hapag-Lloyd Cruises oder AIDA insbesondere mit Corona-Tests und Abstandregeln haben sich seit Sommer 2020 bewährt
  2. Schlechte Nachrichten für alle Kreuzfahrt-Fans: Die Reederei Aida Cruises muss ihren Neustart nach der Corona-Zwangspause kurzfristig verschieben. Die geplanten Mini-Kreuzfahrten auf der Ostsee.
  3. Die Corona-Pandemie hat weltweit Kreuzfahrtschiffe lahmgelegt. Beim Rostocker Unternehmen Aida Cruises geht es nun wieder los
Zehn Corona-Fälle bei AIDA-Cruises-Crew in RostockAida Cruises verschiebt Neustart nach Corona-ZwangspauseAida Cruises kooperiert bei Corona-Tests mit Helios Kliniken

So soll der Aida-Neustart trotz Corona gelingen. Das heißt jedoch nicht, dass die Schiffe mit dem markanten Kussmund in wenigen Tagen schon wieder auf den Weltmeeren unterwegs sein müssen. Zuerst müssen sie nämlich allesamt nach der langen Liegezeit neu hergerichtet und gereinigt werden. +++ Aida: DIESE Kreuzfahrt sorgt für Diskussionen - wegen ihres Preises! Verdammt mutig. Die Zahl der Corona-Infektionen bei den Besatzungsmitgliedern von Aida ist um einen Fall auf elf gestiegen. Zehn Crew-Mitglieder sind bereits seit ein paar Tagen auf einem der beiden Schiffe.

Erste AIDA-Kreuzfahrt nach Corona-Pause startet - trotz

  1. Tourismus - Erste Aida-Kreuzfahrt: Das sagt der Kapitän zum Neustart in Corona-Zeiten Die Rostocker Reederei Aida Cruises hat den Neustart gewagt: Am Sonnabend ist die Aidaperla zur ersten.
  2. Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat den Beginn der Saison 2020/2021 wegen der Corona-Pandemie erneut verschoben. Wie das Unternehmen am Freitag berichtete, soll das Programm nun am 1. November.
  3. Laut Aida Cruises werden die Schiffe am Anreisetag sowie während der Reise regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Ferner soll es in allen Kabinen und öffentlichen Bereichen eine kontinuierliche Frischluftzufuhr geben. Voraussetzung für die Teilnahme an einer Aida-Kreuzfahrt ist ein negatives Corona-Testergebnis. Der Test muss maximal drei Tage vor dem Check-in an Bord durchgeführt worden.
  4. Die Corona-Pandemie hat weltweit Kreuzfahrtschiffe lahmgelegt. Nun soll es langsam wieder losgehen - auch beim Rostocker Unternehmen Aida Cruises. Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises unternimmt am Sonnabend (20. März) einen erneuten Versuch zur Wiederaufnahme seiner Reisen. Für die «Aidaperla» heiße es um 22.00 Uhr in Las.
  5. Aida Cruises hat einen Anlauf der Aida Vita in Hongkong am 12. Februar mit einem Stopp in der Halong-Bucht in Vietnam ersetzt, wie die Reederei auf Anfrage mitteilte. In Hongkong sollten Gäste eigentlich zusteigen und von Bord gehen. Betroffene Kunden erhielten umfassende Unterstützung bei der Anpassung ihrer An- und Abreise. Neuer Wechselhafen ist nun Cai Lan, der Hafen bei Halong Bay
  6. Aida verlängert wegen Corona Kreuzfahrt-Pause 8. Januar 2021 Keine Kommentare. Neustart von AIDA am 6. März 2021. Wegen der Verlängerung des Lockdowns und der Verschärfung der Maßnahmen gegen das Coronavirus unterbricht die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises die Kreuzfahrtsaison länger als geplant..

Video: Kreuzfahrt trotz Corona: Was Urlauber wissen müssen ADA

AIDA Cruises: Zehn Corona-Fälle in der Crew | NDR

Corona-Krise: Aida Cruises sagt alle Reisen bis Ende Mai a

  1. Im März hatte Aida Cruises wie alle Firmen der Branche wegen der Corona-Pandemie die Reisen eingestellt.Mitte Oktober startete dann das erste Schiff zu einer Italien-Rundfahrt. Doch schon im.
  2. Rostock (dpa) - Nach den Beschlüssen der Bundesregierung zur Eingrenzung der Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises ihre Saison für diesen November unterbrochen
  3. Für Hurtigruten ist wieder Schluss: Nach Corona-Infektionen bei Crew und Passagieren hat die norwegische Reederei ihre Kreuzfahrten eingestellt. Auch Aida und TUI Cruises konnten nicht wie.

Kreuzfahrt-Fans hatten sich schon sehnsüchtig auf die Aida-Reisen zu Silvester gefreut, doch jetzt gibt es eine riesige Enttäuschung: Die Reederei Aida Cruises muss die beiden geplanten. Corona: Aida Cruises meidet Hongkong, Tui Cruises beobachtet Das Kreuzfahrtschiff «Aida Vita» - hier im Hafen von Venedig - sollte im Februar eigentlich Hongkong anlaufen. Den Halt hat die.

Kreuzfahrt: Aida-Fans schockiert! Ist es etwa der Abschied

  1. Was Aida-Passagiere jetzt wissen sollten. Wegen der Corona-Pandemie hatte Aida Cruises bereits alle Fahrten auf den 14 Schiffen ihrer Flotte bis 30. Juni abgesagt. Für Gäste aller abgesagten.
  2. Aida, Tui und Hapag-Lloyd Cruises möchten ihr Angebot im Frühjahr nach der zweiten Corona-Welle wieder ausweiten. Das sind die möglichen Ziele für eine Kreuzfahrt ab Hamburg
  3. Die Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtbranche schwer getroffen. Die Reedereien versuchen, das Virus von ihren Schiffen fernzuhalten. Aida Cruises kooperiert dazu jetzt mit einer Klinikgruppe
  4. Das ist meines Erachtens Berechnung/ Vorsatz und hat nichts mit der Corona-Pandemie-Situation zu tun —- Vor 15 Jahren waren wir erstmals ( und danach regelmäßig immer wieder) mit Aida ( aber auch mit Kreuzfahrt-Mitbewerbern) unterwegs gewesen . das jetzt Erlebte an Bord der Aida blu treibt mich/uns dazu in Zukunft KEINE Buchungen über Aida bzw. innerhalb der Holding vorzunehmen.
  5. Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat den für Anfang März geplanten Saison-Neustart auf den 20. März verschoben. Hintergrund sei die Entscheidung der Bundesregierung, den.

Darüber hinaus verfügt jedes AIDA-Schiff über vollumfänglich ausgestattetes Medizinisches Center an Bord. Hier geht's zu allen AIDA-Kreuzfahrten. MSC Cruises Vor Betreten des Schiffes führt MSC Cruises einen Gesundheitscheck der Passagiere durch. Er umfasst einen kostenfreien Corona-Test. Zusätzlich können die Gäste eine Covid-19. Kreuzfahrt-Urlauber erhalten bei Aida Cruises ihren Corona-Test vor der Abreise künftig kostenlos bei den Helios Kliniken. Die Gäste suchen dazu in einem festgelegten Zeitfenster eine Helios-Klinik ihrer Wahl auf, wie die Reederei erklärt. Das Testzeitfenster liege dabei drei Tage vor dem Check-in an Bord. Der PCR-Test ist für Passagiere verpflichtend, bei einem positiven Ergebnis können. Trotz Corona: Wann kann ich wieder eine Kreuzfahrt machen? Kreuzfahrten boomen - doch mit dem Coronavirus kam der Stillstand. Kein Schiff ist unterwegs, Reisen sind teilweise für Monate gestrichen. Wann geht es bei Aida und Tui Cruises wieder los? Maike Geißler. 09.05.2020, aktualisiert am 22.05.2020. Weiterlesen nach der Anzeige. Anzeige. Was ist mit meiner Kreuzfahrt im Sommer? Diese.

Aida Cruises will im Frühjahr mit allen 14 Kreuzfahrtschiffen in See stechen. Aida Cruises hat große Pläne und blickt optimistisch in die Zukunft. Die Corona-Pandemie hat Kreuzfahrtbranche schwer getroffen. Aber nun erwacht sie langsam AIDAcosma (c) AIDA Cruises. KREUZFAHRT-WELT Corona-Krise: Die neue AIDAcosma kommt vielleicht erst 2022. Posted by Wolfgang Tropf 11. Januar 2021. Fünf Neu­bau­ten wollte die Car­ni­val Cor­po­ra­tion ur­sprüng­lich im Jahr 2021 in Dienst stel­len. Als Kon­se­quenz aus der Co­rona-Krise bleibt nun aber ein ein­zi­ges neues Schiff üb­rig, das der Kon­zern heuer noch über. Tourismus: Angstfreier als im Supermarkt: Eine Kreuzfahrt in Corona-Zeiten Während Aida seinen Start verschoben hat, ist TUI schon wieder auf dem Wasser unterwegs. Von Taylan Gökalp, dpa.

Es ist immer ärgerlich, wenn der Urlaub und die AIDA Kreuzfahrt ausfallen müssen. Dennoch können Planänderung vorkommen. Was es bei der Stornierung einer AIDA Reise zu beachten gibt, sollte deshalb schon vor der Buchung geklärt werden. Einen Leitfaden zu Reiserücktritt und Stornierung bei der Kreuzfahrt-Reederei AIDA haben wir hier zusammengestellt. Aktuelle Storno-Regeln. AIDA Cruises (Stand: 19.03.2021) einen reibungslosen Test in einem der Centogene Testzentren ist die vorherige Onlineregistrierung auf dem Portal www.corona.centogene.com. Die Bezahlung des Premium-24: SARS-CoV-2 PCR-Test erfolgt mittels AIDA Gutscheincode. Die Bestätigung der erfolgreichen Registrierung erfolgt anschließend per Email. Sobald das Testergebnis zum Download vorliegt.

In Zeiten von Corona ist eine zusätzliche Absicherung sinnvoll: Mit dem speziellen Corona-Zusatzschutz der HanseMerkur, den Sie zusätzlich zu Ihrer TUI Cruises Reise-Rücktritts­versicherung (bzw. TUI Cruises Premiumschutz) abschließen können, bieten wir Ihnen die bestmögliche Absicherung für einen sorglosen Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte Helios kooperiert mit den Touristikanbietern TUI Cruises, AIDA und Hapag Lloyd. Die Kreuzfahrtgäste dürfen nur mit negativem Testergebnis an Bord gehen und können sich kostenfrei in einer von zahlreichen Helios Teststellen in ganz Deutschland auf Corona testen lassen. Bitte beachten Sie: Aufgrund der Osterfeiertage gelten in einigen unserer Kliniken abweichende Testzeiten. Wir sind wie. Die drei großen deutschen Reedereien Aida Cruises, Einige Kreuzfahrtunternehmen wie Norwegian Cruise Lines haben Corona-Schutzmaßnahmen an Bord bereits auf ihren Websites hinterlegt. Hier. Bewerten Sie AIDA Cruises wie schon 788 Kunden vor Ihnen! Ihre Erfahrung kann anderen helfen, informierte Entscheidungen zu treffen Aida Cruises hatte nach siebenmonatiger Unterbrechung im Oktober wieder mit Kreuzfahrten begonnen, allerdings aufgrund der Corona-Schutzvorkehrungen weniger als zur Hälfte belegt. Mit Blick auf.

Schiffe der Kreuzfahrtreederei Aida Cruises werden vorerst weiterhin nicht auslaufen. Wie das Unternehmen mitteilte, wird die durch die Corona-Pandemie bedingte Pause der Kreuzfahrtsaison verlängert Aida Cruises hatte nach siebenmonatiger Unterbrechung im Oktober wieder mit Kreuzfahrten begonnen, allerdings aufgrund der Corona-Schutzvorkehrungen weniger als zur Hälfte belegt Aida Cruises hatte wegen der Ausbreitung der Corona-Pandemie Mitte März vergangenen Jahres die Reisesaison unterbrochen. Angedachte Alternativen wie Kurzreisen ohne Landgang in der Ostsee konnten nicht wie geplant organisiert werden. Im Oktober wurden zwei Reisen zu italienischen Zielen und im Dezember mehrere Reisen um die Kanarischen Inseln gestartet. Weitere Kanaren-Touren mussten Ende.

Aida Cruises verschiebt Neustart nach Corona-Zwangspause

AIDA News - Alle Nachrichten zu AIDA Cruises aus Rostoc

Aida wollte nach der Corona-Zwangspause ab dem 5. August wieder kurze Kreuzfahrten anbieten. Nun wurde der Neustart verschoben Aida zieht positive Bilanz erster Kreuzfahrt nach Corona-Zwangspause. 25.10.2020 15:00:38 . Drucken ROSTOCK/ROM (dpa-AFX) - Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat eine positive Bilanz. Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises stellt die Fahrten ihrer 14 Schiffe umfassenden Flotte wegen der Ausbreitung des Coronavirus bis Ende April ein Der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat seine knapp dreimonatige Corona-Zwangspause beendet: Im Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria hat am Samstagabend das Kreuzfahrtschiff Aidaperla für eine siebentägige Tour rund um die Kanarischen Inseln abgelegt. Zum Neustart für das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises ist zunächst nur dieses Schiff unterwegs. Wie Firmensprecher Hansjörg.

Aida Cruises planen Auftakt im März. Im März sollen dann Fahrten um die Kanaren, in Nordeuropa und im Mittelmeer den Auftakt machen. Gäste, deren Reisen nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden können, würden umgehend informiert, heisst es in der Mitteilung. Aida biete Umbuchungen an Die Corona-Pandemie sorgte zwar für einen wirtschaftlichen Einbruch für die meisten Branchen. Aber sie hat auch Entwicklungen auf einigen Feldern beschleunigt, der Digitalisierung zum Beispiel. Auch Kreuzfahrt-Unternehmen wie Aida sollen durch die Pandemie in Richtung positiver Trends beeinflusst worden sein - sagt ein Experte. Was sich die Kreuzfahrtbranche, vertreten durch Aida und Co. Zum dritten Mal in der Pandemie hat AIDA Cruises gestern einen Neustart hingelegt: die AIDAperla startete auf Gran Canaria zu einer einwöchigen Kreuzfahrt um die kanarischen Inseln. Mit an Bord ist ein ausführliches Hygienekonzept mit Masken- und Testpflicht. Erneuter Neustart: Gestern ging es zum dritten Mal innerhalb der Corona-Pandemie wieder für die Rostocker Kreuzfahrt-Reederei AIDA.

Corona-Krise - Aida Cruises verlängert Reiseabsagen bis Ende Juni Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat die Absage aller Fahrten ihrer Flotte zum bis 30. Juni verlängert Am Samstag soll nach sieben Monaten Corona-Stillstand die erste AIDA-Kreuzfahrt starten - in Italien. Doch am Donnerstag kam genau von dort eine schlechte Nachricht: Die Infektionszahlen in dem. Aida Cruises ist einer der größten Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern. Doch die Corona-Krise macht dem Unternehmen immer wieder einen Strich durch die Rechnung Erneut besteht auf einem Kreuzfahrtschiff Verdacht auf das Corona-Virus. Diesmal ist ein deutsches Schiff betroffen: die Aida Aura der Rostocker Reederei Aida-Cruises. Das Schiff liegt.

AIDA Corona: Neue Kreuzfahrt-Absagen - Kreuzfahrtpirate

Die Corona-Pause soll der Vergangenheit angehören: Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises plant den Neustart in die Kreuzfahrt-Saison. Anfang September soll es wieder losgehen. Wie das Unternehmen am Montag in Rostock berichtete, liegt die Zustimmung der italienischen Regierung für die Neustartkonzepte inzwischen vor Tourismus: Corona: Aida Cruises meidet Hongkong, Tui Cruises beobachtet Direkt aus dem dpa-Newskanal Rostock/Hamburg (dpa/tmn) - Die Kreuzfahrtreedereien haben auf die Corona-Epidemie in China. Aida verlängert wegen Corona Kreuzfahrt-Pause. 08.01.2021 - Wegen der Verlängerung des Lockdowns und der Verschärfung der Maßnahmen gegen das Coronavirus unterbricht die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises die Kreuzfahrtsaison länger als geplant. Man hoffe, diese «nach einer deutlichen Entspannung des Infektionsgeschehens in Deutschland» ab 6. März fortsetzen zu können, teilte. Rostock/Hamburg (dpa/tmn) - Die Kreuzfahrtreedereien haben auf die Corona-Epidemie in China reagiert. Das gilt auch für die zwei größten Anbieter in Deutschland, Aida Cruises und Tui Cruises

AIDA Corona-Test: So funktioniert's - Kreuzfahrtpirate

Reisen in Corona-Zeiten Erste Aida-Kreuzfahrt nach 217 Tagen: An diese Regeln müssen sich Urlauber halten Video 02:05 22.10.2020. Ziellos in asiatischen Gewässern Singapurs Kreuzfahrten nach. Aufgrund der Corona-Pandemie musste AIDA Cruises bereits zahlreiche Kreuzfahrten absagen. Den betroffenen Kunden stehen dafür verschiedene Kompensationsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei der Vorlage eines positiven COVID-19-Tests können zudem nicht abgesagte Reisen einmalig kostenfrei storniert werden. Des Weiteren gewährt die Reederei mit dem sogenannten AIDA Versprechen flexiblere. Hamburger Hafen: Aida führt wegen Corona weiterhin keine Kreuzfahrten durch. Dieser Beschluss war angesichts des harten Lockdowns und der steigenden Corona-Zahlen in Hamburg absehbar.Dabei sollten die Aida-Schiffe ursprünglich schon ab Mitte Januar wieder in Richtung Kanarische Inseln schippern, berichtet der NDR.Stattdessen verlängert die Rostocker Kreuzfahrtreederei seine Kreuzfahrtpause. Dies betrifft beispielsweise den Premium-Tarif bei AIDA mit 60 Tagen und den Wohlfühlpreis bei TUI Cruises mit 50 Tagen. Genauere Informationen dazu erhältst Du bei Deinem Anbieter. Bekomme ich den Reisepreis erstattet, falls die Reedereien eine Kreuzfahrt absagen? Gerade bei Kreuzfahrten im asiatischen Raum kommt es aktuell vor, dass die Reedereien diese komplett absagen. In dem Fall. AIDA Cruises ist eine Marke des britisch-amerikanischen Kreuzfahrtunternehmens Carnival Corporation & plc für den deutschsprachigen Markt

AIDA Cruises: So läuft der Corona-Test für die Reise ab

Corona-Update: Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Kreuzfahrt-Reedereien 20. März 2020. AIDA Nova im Hafen von Las Palmas, Gran Canaria (Bild Stieger) Das neuartige Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Die Kreuzfahrtreedereien reagieren und bieten ihren Gästen gelockerte Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen an. Viele Reedereien bieten an, Kreuzfahrten kostenlos umzubuchen oder. Kreuzfahrt-Reedereien haben auf die Corona-Epidemie in China reagiert. Das gilt auch für die zwei größten Anbieter in Deutschland, Aida Cruises und Tui Cruises.. AIDA wird sagen, dass man den Ausbruch der Corona-Erkrankung weder selbst verursacht hat noch daran Schuld ist - und deshalb nur 100% des Reisepreises erstatten aber keine weiteren Folgekosten als Schadensersatz zahlen muss. Und da muss man dann erstmal gegen an argumentieren. Zitat: Bei uns war z.b. der Fall das die Reederei uns keine Pauschalreise mehr anbieten konnte, da die Flüge. AIDA Cruises und TUI Cruises: Kampf gegen Krise in der Kreuzfahrt-Branche - Coronavirus torpediert Neustart. Schon vor einem Monat verließ die Fridtjof Nansen von Hurtigruten den Hamburger Hafen* und brach zu einer kurzen Kreuzfahrt auf. Unter strengen Hygienemaßnahmen sollte die Kreuzfahrt-Krise beendet werden.Jetzt ziehen TUI Cruises und AIDA Cruises nach Helios testet Kreuzfahrtpassagiere auf Corona. Helios kooperiert mit TUI Cruises, AIDA und Hapag Lloyd. Personen, die Kreuzfahrten gebucht haben, dürfen nur mit negativem Testergebnis an Bord gehen. Ab Montag, 31.08.2020 erhalten Passagiere vor Abreise vom Reiseanbieter einen Voucher oder Schiffspass (print oder digital) und können sich damit kostenfrei in einer der 86 Helios Kliniken in.

Und kann es wieder eine Rückkehr zur alten Normalität in den Zeiten vor Corona geben. Status quo: Blaue Reisen ohne Landgänge. Tui Cruises bietet zunächst Fahrten auf Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 von Hamburg und Kiel aus in Richtung Norwegen. Aida Cruises startet im August Kurzreisen von Rostock und Kiel aus. Auch Hurtigruten fährt wieder entlang der norwegischen Küste. Ob individuell oder direkt bei AIDA Cruises gebucht - hier findet Ihr alle Tipps für eure Anreise zum nächsten Urlaub mit AIDA. AIDA An-&Abreise Deutschland. AIDA An-&Abreise Europa. AIDA An-&Abreise Karibik. AIDA An-&Abreise Kanaren. AIDA An-&Abreise Orient. AIDA An-&Abreise Nordamerika. AIDA An-&Abreise Asien . AIDA An-&Abreise Südamerika. AIDA An-&Abreise Indischer Ozean. AIDA An. Neustart nach Corona-Stopp Aida sticht Anfang September in See Nach der kurzfristigen Absage des Saisonstarts der Kreuzfahrtreederei Aida Cruises ist ein Neustart nun für Anfang September geplant Coronavirus-Fälle an Land und an Bord: Reedereien leiten ihre Kreuzfahrt-Schiffe um und verschärfen die Sicherheitsvorkehrungen

Aida-Kreuzfahrten - Corona: Bis Ende August keine Fahrten

Nach Saga Cruises verlangt neu auch die amerikanische Reederei Crystal Cruises von ihren Gästen die Corona-Impfung. Alle Passagiere müssen mindestens 14 Tage vor dem Start ihrer Crystal-Kreuzfahrt vollständig mit einem COVID-19-Impfstoff geimpft sein. Die Gäste müssen vor der Einschiffung einen Nachweis über die Impfung erbringen und beide Dosen des Impfstoffs erhalten haben, sofern dies. Informationen zu Ihrem Winterurlaub in Österreich in Zeiten von Corona finden Sie hier. Ägypten, Marokko, Tunesien, Türkei sowie Kapverden (Stand 11.03.2021) Ägypten: Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 30.04.2021 werden abgesagt. Anreisen vom 01.03. bis 31.03.2021 konnten bis 09.02.2020, 18 Uhr kostenlos umgebucht werden. Andernfalls wurden sie ab 10.02.2020. AIDA Cruises ist eine vorwiegend auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtete Kreuzfahrtmarke der AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A., einer Rostocker Zweigniederlassung von Costa Crociere.. Eigentümer der Schiffe ist Costa Crociere, das Südeuropa-Tochterunternehmen der Carnival Corporation & plc mit Sitz in Genua.Für den Betrieb der unter italienischer Flagge fahrenden. Trotz Corona: Corny Littmann auf Kanaren-Kreuzfahrt mit Tui Cruises. 15.01.2021, 19:46 Schmidt auf See Trotz Corona: Corny Littmann mit Tui auf Kanaren-Kreuzfahrt . Lesedauer: 2 Minuten. Corny.

Die AIDA­prima und die AI­DA­vita ha­ben am 16. März 2021 als erste Kreuz­fahrt­schiffe am neuen Du­bai Cruise Ter­mi­nal an­ge­legt. Der Be­such war ein Test­an­lauf, be­vor hier Ende No­vem­ber 2021 die nächs­ten sie­ben­tä­gi­gen Ori­ent-Kreuz­fahr­ten von AIDA Crui.

  • Stadtwerke Peine Stellenangebote.
  • Norton Motorrad 2021.
  • Linux Remote Desktop Windows 10.
  • Wintersemester 2020 Corona.
  • Cologne Pride 2020.
  • Music Engineering Studium.
  • Österreich Kasachstan Fußball Frauen.
  • Mundartgedichte Advent.
  • Kommando Bedeutung.
  • Tabelle Weinherstellung.
  • Handlungsorientierte Methoden.
  • Tanzschule Emmerling Kündigung.
  • Biologie Arbeitsblätter zum Ausdrucken.
  • Außerirdisches Wesen.
  • Weber iGrill Halterung.
  • War Thunder wiki German.
  • Apollo Twin USB Treiber.
  • Windows 10 die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt.
  • Kühlschrank 30er Jahre.
  • Tischdeko bedrucken.
  • Gluten free Lebensmittel.
  • Koh Chang Restaurant.
  • Team baucenter online.
  • Kita Kosten Hamburg ohne Gutschein.
  • BMW Motorrad ABS.
  • ESO personalities.
  • Sims 4 cheat interactions mod.
  • IPhone Bluetooth automatisch einschalten.
  • Abfuhr bereut.
  • Transport von Gaskartuschen im Auto.
  • Capture the Flag mit Rollen.
  • App Charts.
  • Nena Mann.
  • KirchenZeitung Gewinnspiel.
  • Dm Waschmittel vegan.
  • Chesterfield Tabak ohne Zusätze.
  • Giruno Neigetechnik.
  • Filmkomödien Liste.
  • Ehemalige Goldküste Afrikas.
  • Braut Kimono.
  • Veränderungsanzeige Niedersachsen.